Fit für die Schule ?

Der Scooli Twixter Schulrucksack im Test

In großen Schritten geht es nun bald in Richtung Ende des 2. Schulhalbjahres und unser Sohnemann kommt demnächst in die 3.Klasse. Für ...

Paula's Choice Gesichtspflege im Test für Beautytesterin.de


Heute geht es um Paula's Choice Gesichtspflege Produkte,
die ich für Beautytesterin.de und der Der Beautyblog.de
 unter die Lupe nehmen durfte.

Schon seit Teenizeiten habe ich mit unreiner Haut und zeitweise auch mit
grösseren Pickeln und Pusteln zu kämpfen.
In den letzten Monaten war es sogar ganz schlimm,
da ich an einer Unterfunktion der Schilddrüse erkrankt bin und meine Haut dadurch immer schlechter wurde.
Nun hat sich für mich ein kleiner Lichtblick am Himmel gezeigt,
denn die Produkte von Paula's Choice sind wirklich ein Traum.


Info's zur Marke

Paula's Choice ist eine Kosmetikmarke aus den Niederlanden,
die nun auch den Deutschen Markt zunehmend erobert.
Gegründet 1995 von Paula Begoun,einer amerikanischen Bestsellerautorin,
die bereits schon mehrere kritische Bestseller,über die Kosmetikindustrie verfasst hat.
Eines der Hauptanliegen von Paula's Choice ist es,
die Konsumenten zu den Inhaltsstoffen und Wirkweisen  von Produkten aufzuklären
So verzichtet Paula's Choice komplett auf reizauslösende Inhaltsstoffe wie Alkohol,Parfüm-und Duftstoffe.
Der Umwelt zuliebe wird auf Verpackungsmaterial weitesgehend verzichtet 
und Tierversuche sind ebenfalls verpönt.
Jedes Produkt von Paula's Choice ist nach den neuesten Erkenntnissen der Forschung hergestellt 
und randvoll mit Inhaltsstoffen,die der Haut Gutes tun.

Meine Testprodukte

Meine beiden Testprodukte wurden auf meine trockene (Wangen)
 bis zu leicht fettig (Stirn,Nase,Kinn) neigende Haut genaustens abgestimmt und
 so habe ich die Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant und die
Moistture Boost Daily Restoring Complex mit SPF30 zum testen erhalten.

Das Peeling
Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant

Peelings kannte ich bisher nur als sogenannte  "Rubbelpeelings" die man 
einfach nach der Reinigung aufs Gesicht aufträgt und mit kreisförmigen Bewegungen verteilt.
Durch die enthaltenen Schleifkörperchen,werden dabei abgestorbene Hautschüppchen und die obere Hautschicht abgetragen und danach sieht man aus wie ein roter knackiger Babypoppes.



Bei der Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant von Paula's Choice 
ist die Vorgehensweise völlig anders und obendrein noch sanft dazu.
Denn das Peeling ist eine Creme Lotion,die mittels BETA-HYDROXY-SÄURE (BHA)
wirkt und dem "abschrubbeln" wirklich vorzuziehen ist.
Die Wirkung der Lotion lässt nämlich ab einem bestimmten Punkt nach und sie entfernt so nur die wirklich abgestorbenen oder geschädigten Hautstellen und lässt die gesunde Haut in Ruhe.
Die enthaltene SALIZYLSÄURE (der einzige BHA Inhaltsstoff!) wurde 
bisher nur in Kosmetikstudios verwendet und ist in der Lotion in geringer Konzentration enthalten.
Sie besitzt die Fähigkeit die Poren sanft zu reinigen und 
die Zellerneuerung der Haut,schonend und hocheffektiv zu beschleunigen.
So wird das Haubild nachhaltig reiner,die Poren feiner und die Haut beginnt zu strahlen.

Die Anwendung

Kinderleicht!
Man benötigt ungefähr eine grosse Fingerspitze voll,um das ganze Gesicht zu behandeln.
Die Lotion wird auf die zuvor gereinigte Haut einfach mit den Fingerspitzen aufgetragen
 und leicht einmassiert.


Ich habe am Anfang die Lotion 1x am Tag abends,bevor es ins Bett ging aufgetragen,
dies habe ich nach ca.1 Woche auf 2x täglich,früh und abends gesteigert.
Schon in der 1.Woche bemerkte ich eine deutliche Veränderung meines Hautbildes.
Meine früh sonst fahle und farblos aussehende Haut hatte ein frischeres Aussehen bekommen,
das sogar meinem Männlein auffiel.
Jetzt nach einer Anwendung von knapp 4 Wochen ist meine Haut bemerkenswert besser geworden.
Die Pickel und Pusteln sind eingetrocknet und es kommt nur noch selten einer zum Vorschein.
Meine Haut ist glatt,strahlt frisch und rosig und man fühlt sich irgendwie auch viel besser.
Total der Knaller,das hätte ich nie und nimmer gedacht,das es wirklich funktioniert!
Die Lotion mit einer Menge von 100ml kostet übrigens knapp 25 Euro,aber die investiere ich gerne wieder,
wenn die Flasche leer ist.
Das wird aber bestimmt noch einige Zeit dauern,da man ja nur sehr wenig benötigt.

Als Kombiprodukt habe ich die 
Moisture Boost Daily Restoring Complex mit SPF30
erhalten. 
Eine cremige Tagespflege,die der Haut verlorene Feuchtigkeit zurückbringt und 
sie schön geschmeidig macht.


Die Creme hat mehrere Pluspunkte, so kommt sie gänzlich ohne Duft-und Farbstoffe aus.
Sie bietet verlässlichen Schutz vor UV-A und UV-B Strahlung und beugt somit 
vorzeitiger,sonnenbedingter Hautalterung vor.
Enthaltene Antioxidantien sorgen für eine gesündere Haut ,verbessern die Zellfunktion und stärken die Abwehrkräfte der Haut.

Die Anwendung

Auch hier super leicht!
Einfach morgens auf das gereinigte Gesicht grosszügig auftragen und schon fertig!
Paula's Choice empfiehlt anschliessend maximal eine Grundierung aufzutragen und auf weitere Gesichtspflegeprodukte zu verzichten.
 Die Kombination mit dem Peeling ist allerdings vollkommen in Ordnung und 
fördert sogar die Verbesserung des Hautbildes.

Mein Fazit

Wie oben schon teilweise beschrieben,hat sich meine Haut durch die Produkte erheblich verbessert.
Nach einer Anwendung von knapp 4 Wochen,haben sich meine Pickel und Pusteln fast vollständig zurückgebildet,die Haut ist frisch und ausgeglichen und fühlt sich einfach fantastisch an.
Die Haut strahlt und ich nun auch ;)
Ich bin vollkommen begeistert und empfehle Paula's Choice gerne weiter!


Vielen Dank an Paula'sChoice,Beautytesterin und Der Beautyblog für die Bereitstellung der kostenlosen Testprodukte.






3 Kommentare

  1. Ich durfte ebenfalls testen und bin auch sehr zufrieden!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch eine T-Zone und dadurch unreine Haut am Kinn. Vielleicht probiere ich die Produkte mal, danke für den Tip. LG Romy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !
Er wird sichtbar,sobald ich ihn freischalte.