Fit für die Schule ?

Der Scooli Twixter Schulrucksack im Test

In großen Schritten geht es nun bald in Richtung Ende des 2. Schulhalbjahres und unser Sohnemann kommt demnächst in die 3.Klasse. Für ...

Catrice Produkte im Test



Schon vor einiger Zeit habe ich die Kosmetik Marke Catrice für mich entdeckt.
Wenn ich bei dm shoppen bin,landet so ziemlich immer etwas aus der Catrice Theke in meinem Körbchen.
Es fing mit der Camouflage Creme an,die ich zum abdecken meiner Narben und
Pickelchen im Gesicht sehr gern verwende.
Keine Abdeckcreme bzw. Camouflage hatte mich bisher so überzeugt.
Abdeckkraft,Farbton und Hautgefühl einfach der Hammer!
Nach und nach habe ich dann auch andere Produkte von Catrice ausprobiert und seit dem
stehe ich total auf diese Marke !

Deshalb habe ich mich auch riesig gefreut,das ich über den Bloggernewsletter von Rossmann
die Möglichkeit bekommen habe neue Catrice Produkte zu testen.
Diese möchte ich euch heute nun vorstellen.



Catrice HD Liquid Coverage Foundation // Preis 6,99 Euro // in 4 Nuancen erhältlich



Die Foundation überzeugt mit einer ultra leichten und flüssigen Textur.
Sie besitzt eine hohe und trotzdem natürliche Deckkraft.
Für einen perfekten Teint bis zu 24 Stunden.

Ich bin von der Foundation besonders angetan.
Ausprobiert habe ich die Nuance 010 hellbeige.
In Kombination mit meiner oben erwähnten Camouflage Creme von Catrice nicht zu übertreffen.
Die Nuance hellbeige ist für mein Gesicht optimal,da ich ein heller Typ bin.
Sie deckt trotz der flüssigen Form ganz toll ab,meine Narben und Pickelchen sind kaum
noch zu sehen. Von der Camouflage benötige ich daher nur einige Tupfer.
Ich konnte sie gut auf dem Gesicht mit meinem Pinsel verteilen und durch die leichte Textur hat man keinen Maskeneffekt.
Die Foundation hält bei mir sehr lange auf der Haut,trotz schwitzen bleibt sie an Ort und Stelle
und mattiert auch sehr gut,so das extra Puder eigentlich fast überflüssig ist.
Das Tragegefühl ist total angenehm. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung !



Catrice DELUXE GLOW Highlighter // Preis 4,49 Euro //



Ein schimmernder Highlighter mit 3 verschiedenen Highlighter Tönen in den Nuancen
Champagner,Rosê und Bronze.
Das leichte Puder ist mit Schimmerpartikeln versetzt und zaubert so ein Strahlen in dein Gesicht.
Angereichert mit Jojoba Öl und Vitamin E trocknet es die Haut nicht aus.

Für mich mit heller Haut ist der Ton Rosê ideal.
Bronze ist viel zu dunkel und selbst Champagner trifft nicht ganz meinen Geschmack.
Als Finish oberhalb des Wangenknochens mit einem Pinsel aufgetragen und einem extra Tupf aufs Nasenbein sowie auf die Nasenspitze,ein echter Hingucker.
Benutze ich sehr gern und oft.

Prêt-â-Lumiêre (was für ein schweres Wort) Longlasting Eyeshadow // Preis 3,99 Euro




Ein Must Have für dein Beauty Case. Erhältlich in 9 verschiedenen Farben.
Der Lidschatten hat eine enorm hohe Farbintensivität und liegt trotzdem ganz leicht auf der Haut.
Einmal auftragen reicht völlig aus.


Zum testen habe ich die Nuance 050 LA VIE EN ROSE erhalten,leider überhaupt nicht mein Fall.
Die Farbe ist mir viel zu hell. Das auftragen ging super und der Lidschatten schimmert auch sehr schön und hält wirklich lange durch,aber der Farbton ist nicht unbedingt meins.

Mit dem richtigen Farbton,aber sicher ein Teil was im Schminkkoffer nicht fehlen sollte!


Prêt-â-Volume Smokey Mascara Velvet Black // Preis 4,49 Euro



Die Mascara besticht mit einem ausdrucksstarken Volumen und definiert in einem
rauchigen Schwarzton.
Die Volumen-Faserbürste sorgt für dichte und lange Wimpern und verleiht dem Auge einen
extra starken Ausdruck.
Kein Verklumpen und kein Verwischen und einen bestätigten Halt von 18 Stunden durch ein Institut.


Ich habe die Mascara fast täglich in Verwendung.
Was mir an einer Masacara wichtig ist trifft hier voll und ganz zu.
Ich mag zum Beispiel die komischen harten Plastikbürstchen bei anderen Mascaras nicht.
Hier ist eine tolle kleine Rundbürste mit Haaren dran,das passt für mich.
Sie klumpt nicht beim auftragen und verleiht eine schöne Wimpernfülle ohne zu verkleben.
Die Wimpern wirken länger und haben einen schönen Schwarzton.
Perfekt!

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick Intense // Preis 3,99 Euro // erhältlich in 4 Nuancen



Kurz und knapp:satte Farbe und intensiver Glanz.
Zarte und ebenmäßige Textur,hochpigmentiert und langanhaltend.


Der Shine Appeal Fluid Lipstick ist in 4 verschiedenen Farbtönen erhältlich.
Ich habe Nuance 030 erhalten. OlymPINK Games. So toll wie der Name klingt
so ist auch der Lipstick.
Eine Mischung aus Lippenstift und Lipgloss,miteinander vereint.
Das Fluid wird mit einem Applikator aufgetragen und lässt sich prima verteilen.
Es klebt nicht und macht einen wunderschönen Mund mit leichtem Glanz.
Der Farbton gefällt mir recht gut,für den Alltag allerdings etwas zu auffällig.
Hier würde ich eher einen weniger auffälligen bräunlichen Ton bevorzugen.

Catrice MATT 6hr LIP ARTIST // Preis 4,99 Euro // erhältlich in 7 Farben





Der Stylo Stift verleiht den Lippen einen intensiven,matten Farbton und hält mit einem 
einzigen Auftrag bis zu 6 Stunden.
Gleichzeitig hinterlässt die nicht austrocknende Formulierung ein angenehmes 
und samtiges Lippengefühl.
Der herausdrehbare Stift ermöglicht ein präzises Auftragen und Definition.
Der Lip Artist ist prima. Meine Nuance ist 040 HIBISKISS-PROOF


Durch die Stiftform lässt er sich leicht auftragen und die Lippen lassen sich gut nachziehen und 
füllen ohne drüber zu malen.
Er deckt wirklich gut und man hat nicht das Gefühl die Lippen sind zu trocken.
Im Endergebnis ist es ein schöner matter Farbton.

Ich mag die Catrice Produkte sehr,hier haben mich vor allem die Foundation,die Mascara 
und der Highlighter überzeugt.

Danke an das Team vom Rossmann Blogger Newsletter für diesen tollen Produkttest!


Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit Catrice Produkten ?



1 Kommentar

  1. Hallo liebe Sandra!
    Ein toller Bericht mit schönen Fotos. Die Foundation sagt mir auch zu,die werde ich mir wohl mal kaufen.
    Auch die Mascara macht einen guten Eindruck auf mich.
    Liebe Grüße schickt dir Mareike ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !
Er wird sichtbar,sobald ich ihn freischalte.