Fit für die Schule ?

Der Scooli Twixter Schulrucksack im Test

In großen Schritten geht es nun bald in Richtung Ende des 2. Schulhalbjahres und unser Sohnemann kommt demnächst in die 3.Klasse. Für ...

Pfanner Pure Tea im Produkttest


Hallo ihr Lieben!
Anfang letzter Woche erhielten wir ein großzügiges Testpaket von PFANNER.
Ein riesiges Paket mit PFANNER PURE TEA in 4 verschiedenen Sorten zum testen und probieren
Der Postmann hatte ganz schön zu schleppen,denn das Paket enthielt 24 Flaschen â 1 Liter.
Bei diesen sommerlichen Temperaturen im Moment,kam das Paket natürlich goldrichtig.

Die Getränke von PFANNER sind uns schon länger ein Begriff,
allerdings bisher nur von Eistee oder von Fruchtsäften.
Unser Sohnemann steht unheimlich auf den gelben Physalis-Zitrone Eistee von PFANNER und dieser wandert fast immer beim Wochenendeinkauf mit in den Einkaufswagen.
Die Spannung bei uns war groß,wie wohl die neuen Kreationen PURE TEA schmecken.
Ich habe mich schon mal im Vorfeld bei Mister Google informiert was uns erwarten könnte und war etwas skeptisch ....

0% Zucker
0% Kalorien
0% Süßstoffe

Klingt schon einmal gut,aber ob es auch schmeckt?

Die Testprodukte



Alle PURE TEA Sorten werden ohne Zucker oder Süßstoffe zubereitet,ebenfalls wird auf künstliche Aromen, sowie Farb-und Konservierungsstoffe verzichtet.
Zusätzlich sind die PURE TEA`S frei von Allergenen und vollkommen Vegan.

Der Inhalt pro Flasche beträgt 1 Liter und kostet im Schnitt ca. 99 Cent.
Im roten Netto habe ich die Flaschen auch schon im Angebot für 79 Cent entdeckt.










Die Nährwerte habe ich für euch oben in den Bildern festgehalten,ich denke man kann es gut erkennen.


Unser Test

"Der Früchtetee"

Der Früchtetee wird in BIO Qualität aus Hibiskusblüten,Hagebutten,Heidelbeeren,schwarzen Johannisbeeren,Holunderbeeren und Äpfeln hergestellt.

Besonders auffallend ist für uns der frische fruchtige Geruch. Er duftet sehr lecker nach Waldbeeren.
Geschmacklich finden wir den Früchtetee fantastisch,richtig gut gekühlt mit ein paar
Eiswürfeln darin,ist er für heiße Sommertage ideal.
Dadurch das weder Zucker noch Süßstoffe verwendet wurden,schmeckt er wie frisch aufgebrühter Tee aus der Kanne und ist ein perfekter Durstlöscher für daheim und unterwegs.
Sogar unser Sohnemann nimmt ihn freiwillig mit in die Schule ;)

"Der Grüne Tee"

Auch hier wird auf Bio Qualität geachtet. Der Tee wird aus verschiedenen Grünteesorten hergestellt und mit fruchtigem Zitronensaft verfeinert.
Die leicht belebende Wirkung des Tee's ist wohltuend für Körper und Geist und sorgt für pure Erfrischung.

Ebenso gut zu wissen: der Grüntee enthält Koffein.Also vielleicht besser in Maßen genießen.

Ich muß zugeben wir mögen grünen Tee nicht besonders,aber wir haben natürlich trotzdem probiert ;)
Ohne Zucker ist schon etwas gewöhnungsbedürftig,aber was uns hier sehr gestört hat ein
herber leicht bitterer Nachgeschmack.
Und etwas mehr Geschmack an Zitrone hätte uns auch gut getan.
Aber das ist unsere Meinung,am besten ihr probiert einfach mal selbst.





"Der Alpenkräuter Tee"

Frisch aufgebrüht aus Wasser, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Frauenmantel, Brennnessel und Eisenkraut und als Zusatz noch etwas Zitronensaftkonzentrat.

Mir schmeckt der Alpenkräuter recht gut,frisch aus dem Kühlschrank passt das.
Meinem Mann hat er leider überhaupt nicht geschmeckt,ihm ist er etwas zu kräuterig.
Geschmäcker sind eben verschieden ...

"Der BLACK schwarze Tee"

Schwarzer Tee mit Zitronengeschmack frisch aufgebrüht aus Hibiskusblüten,schwarzen Tee und Hagebutten.

Wer hier an bitteren schwarzen Tee denkt,liegt komplett falsch.
Ich finde der Geschmack von Zitrone und Hibiskus überwiegen hier und geben dem Tee einen frischen und leichten Geschmack.
Gut gekühlt super!
Habe eine Flasche für mich im Auto deponiert,falls der Durst mich überkommt ;)
Leider hat mein Auto kein Kühlfach ... Mist!






Unser Fazit

Wir haben uns riesig gefreut das wir die PFANNER PURE TEA's unter die Lupe nehmen durften.
Im Geschäft wären wir wahrscheinlich daran vorbei gelaufen,weil die Aufmachung ja doch eher schlicht gehalten ist.
Eine tolle Sache finden wir das alle Tees ohne Zucker und ohne Süßstoffe hergestellt sind.
Ich persönlich versuche auch soviel wie möglich auf Zucker zu verzichten und mit den PURE TEA'S kann man das gut umsetzen.
Das wird bestimmt auch eine große Masse an Kunden ansprechen,die auf Zucker in Lebensmitteln verzichten müssen oder wollen,wie zum Beispiel Diabetiker,Sportler oder Low Carber.

Die Tees sind alle extrem durstlöschend und eine wunderbare Alternative zu Wasser.
Gerade wenn man viel trinkt,tut eine Abwechslung mal gut.

Unser Favorit geschmacklich gesehen ist natürlich der Früchtetee,dieser schmeckt der ganzen Familie und wird auf jeden Fall nachgekauft.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das Team von Pfanner!
 
Wer sich über PFANNER und die PURE TEA's informieren möchte,schaut einfach mal hier.








1 Kommentar

  1. Hallöchen,
    habe vor einiger Zeit mal den Früchtetee und den Alpenkräuter-Tee ausprobiert und fand beide Sorten ganz lecker. Habe zwar mit etwas Süßem gerechnet (vielleicht die Gewohnheit durch anderen Eistee), aber ich wurde doch positiv überrascht. Schmeckt eben nach dem, was drauf steht: kaltem Tee. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !
Er wird sichtbar,sobald ich ihn freischalte.